Mitglieder, Mitgliedschaft und Mitwirken

Das Kapital unseres Vereines sind unsere Mitglieder. Nur durch sie ist es uns möglich, das Bauernmuseum zu unterhalten und in der Existenz zu sichern.

Wenn auch "Verein für Heimatgeschichte und Dorfkultur e.V." eher auf einen antiquitierten und verstaubten Verein schließen lässt, ist er in Wirklichkeit modern und extrem vielsseitig aufgestellt. Bei uns kann sich jeder mit seinen Interessen, Hobbys und Neigungen engagieren.

Hier nur ein paar wenige Beispiele, wie Sie sich bei uns im Verein engagieren können:
- Handwerk (Pflege, Reparaturen, Unterhaltung, Bühnenbau),
- Organisation (Feste und Aktionen),
- Küche, Kochen, Backen (Backvorführungen, Backtage, Kulinarisches bei Festen, Catering beim Theater),
- Theater (Spieler, Souffleuse, Inspizienz, Kartenverkauf, Kulissenbau- und -helfer, Requisiteur, Maske, Frisur) 
- Schneidern (Kostüme und Bühnendeko, Pflege und Reparatur der textilen Exponate)
- Technik (Licht-, Ton-, Video beim Theater)
- Fotografie (Begleitung und Dokumentation unsere Aktionen) 

Ach ja, "verstaubt" sind höchstens unsere Exponate ... 

Werden Sie Mitglied in unserem Team! Wir freuen uns auf Sie!